Unsere Schule

Eröffnet wurde die Schule im Jahr 1986/87. Sie war zunächst als befristete Lösung in Form einer Containerschule gedacht.
Im Zuge der Stadterweiterung wurde die Schule durch einen Neubau ergänzt (1997/98).

Seit dem Schuljahr 2023/24 wird unsere Schule als Ganztagsschule geführt.

Im Sommer 2024 wurden neun Gartenklassen in containerbauweise errichtet.

Weiter Informationen über unser Schulhaus finden Sie hier.
20201111_093153c

Wir sind ein buntgemischtes und dynamisches Team.

Unser Team setzt sich aus Direktorin, Freizeitleitung, Teamleitung, Klassen-, Deutschförder- und TeamlehrerInnen, Beratungslehrerin, FreizeitpädagogInnen, einer Sprachheillehrerin, Religionslehrerinnen, sowie dem Schulwart, Küchen- und Facilitymanagement zusammen.

Unsere SchülerInnen werden von engagierten LehrerInnen unterrichtet. Unser Team besteht aus dienstjungen und auch älteren LehrerInnen. Wir versuchen durch unsere Erfahrung und unser Engagement den Schulalltag Ihres Kindes abwechslungs- und lehrreich zu gestalten.

Bilder einiger unserer Lehrkräfte finden Sie hier.

Team3%20%283%29

Barbara Zika