Breadcrumb

Unsere Schule

Eröffnet wurde die Schule im Jahr 1986/87- sie war zunächst als befristete Lösung gedacht in Form einer Containerschule.
Im Zuge der Stadterweiterung wurde die Schule durch einen Neubau ergänzt (1997/98).

Ab dem Schuljahr 2023/24 werden in unserer Schule die Vorschulklasse und die 1. Klassen als Ganztagsschule geführt. 
Die 2. bis 4. Klassen sind Teil der Offenen Schule, das bedeutet, dass Unterricht vormittags wie bisher stattfindet, die Schülerinnen und Schüler aber auch eine tägliche Nachmittagsbetreuung in Anspruch nehmen können.

Weiter Informationen über unser Schulhaus
/schulhaus
20201111_093153c

Schachbrett Title Example

Unser Team

Wir sind ein buntgemischtes, dynamisches Team mit langer Berufserfahrung.

Unser Team setzt sich aus Direktorin, Freizeitleitung, Teamleitung, Klassen-, Deutschförder- und TeamlehrerInnen, FreizeitpädagogInnen, einer Sprachheillehrerin, Religionslehrerinnen, sowie dem Schulwart, Küchen- und Reinigungspersonal zusammen. 
 

Unsere Schüler und Schülerinnen werden von engagierten LehrerInnen unterrichtet. Unser Team besteht aus dienstjungen und auch älteren LehrerInnen. Wir versuchen durch unsere Erfahrung und unser Engagement den Schulalltag Ihres Kindes abwechslungs- und lehrreich zu gestalten. 

/lehrerteam

Team3%20%283%29

Schachbrett Title Example

Barbara Zika

Direktorin

Direktionsvertretung:
Bianca Stary

LE-499

Manuela Neuffer

Sekretariat

  

placeholder

Unsere Klassen

In unserer Schule werden zur Zeit 12 Klassen geführt.



/klassen

2000

Schachbrett Title Example