Waschbärenklasse

Klassenführende Lehrerin: Monika Babeic

Schuljahr 2023/24

In unserem großen Schulgarten haben wir den ersten Schnee gleich zum Spielen genutzt.

Bei dem Workshop „Fahr sicher Rad“ auf der Donauinsel hatten wir sehr viel Spaß!

Die Waschbären haben die Müllverbrennungsanlage in Spittelau besucht und erfahren was mit dem Müll passiert.

Im Briefzentrum haben wir erfahren wie die Briefe zu den Menschen kommen. Wir durften dann auch unsere mitgebrachten Postkarten stempeln und abschicken.

Der Verein der Umweltspürnasen hat uns im Herbst bei einer Führung an der Donau die Vielfalt der Natur gezeigt. Wir durften verschiedene Früchte und Tiere kennenlernen.

Aus Alt mach Neu. Aus alten Zeitungen  wurden neue Blätter angefertigt und dann mit bunten Schnippseln verziert.
Währenddessen haben wir gelernt wie Papier recycelt werden kann und worauf man bei der Mülltrennung achten muss.

Wir nehmen immer mit viel Freude an allen sportlichen Aktivitäten in unserer Schule teil.

Bei den Helfer Wiens haben wir wichtige Sicherheitstipps erhalten und wissen nun wie wir uns in Notfallsituationen richtig verhalten.

Willkommen in der 3B!

MonikaB-3b_1

Schuljahr 2022/23

Am Ende der Turnstunde spielen wir am liebsten eine Runde Völkerball

Der Besuch von Helmi war sehr informativ und hat uns viel Spaß gemacht!
MonikaB-2b_3

Gemeinsam lernen und üben wir das Schreiben der Schreibschrift