Fuchsklasse

Klassenführende Lehrerin: Lucia Schwabe

Schuljahr 2023/24

Seit dem 1. Dezember ist Wichtel Lasse wieder bei uns zu Gast und verkürzt uns die Adventszeit mit seinen Späßen und Streichen.
Lucia-3c_18

Schachbrett Title Example

Auch die Müllverbrennungsanlage Spittelau haben wir besucht. Schließlich wollen wir genau wissen, was mit unserem Müll passiert und wieso Mülltrennung so wichtig ist.

Auch in der dritten Klasse sind wir noch nicht zu alt, um Laternen zu basteln. Eine Lesestunde im Schein der Laterne macht gleich viel mehr Spaß.

Zu Besuch im Postzentrum Liesing. Wir waren beeindruckt, wie viele Briefe hier täglich sortiert und versendet werden.
Natürlich durften wir auch unsere eigenen Postkarten stempeln und abschicken.

Auf der Donauinsel nahmen wir am Workshop "Fahr sicher Rad" statt. Schlechtes Wetter hält uns nicht auf, Sicherheit im Straßenverkehr geht vor!

Da es im September noch sehr warm war, haben wir den Werkunterricht ins Freie verlegt.
Die Ytong Skulpturen sind toll geworden!en!

Willkommen in der 3C!

Lucia-3c_1

Schuljahr 2022/23

Gemeinsam mit Helmi wird spielerisch das richtige Verhalten im Verkehr, das korrekte Anlegen des Sicherheitsgurtes im Auto und vieles mehr geübt.
Das Sicherheitsexperiment zur Sichtbarkeit im Straßenverkehr war ein besonderes Highlight.

Im Werkunterricht wird gesägt, gehämmert und zum Schluss das fertige Stück stolz präsentiert.
Lucia-2c_2

Schachbrett Title Example

Ein neues Schuljahr hat begonnen und auch die Fuchsklasse startet gut erholt, neu durch.
Wir haben uns dieses Jahr viel vorgenommen- die Schreibschrift und das 1x1 sollen erlernt werden, offene Arbeitsphasen, Projekte und Lehrausgänge runden das Programm ab.
Lucia-2c_1