Unser Schulhaus

AULA
Unsere großzügig angelegte Aula bietet viel Platz für Veranstaltungen, Feste und Feiern.
Hier ist es uns sogar möglich alle Schüler/innen gleichzeitig zu versammeln um gemeinsam an einer Aktivität teilzunehmen
(Nikolausbesuch, Adventfeiern, Konzerte, Mitmachtheater,...).

Die Gänge dienen zur Präsentation und Ausstellung von Zeichnungen und anderen Kunstwerken.
Die versperrbaren Garderoben gewährleisten einen optimalen Brandschutz.

KLASSEN
Unsere Klassen haben einheitliche Größen und werden von den Lehrer/innen individuell gestaltet.
Unterschiedliche Unterrichtsformen (Freiarbeit, Stationenbetrieb, Lerntheken, Gruppenarbeiten,..) finden hier statt.

BIBLIOTHEK
Seit einigen Jahren kümmern sich engagierte Eltern/Großeltern in Zusammenarbeit mit dem Elternverein liebevoll um unsere Bibliothek.
Die Kinder haben monatlich die Möglichkeit Bücher aus einem mittlerweile beachtlichen Sortiment zu lesen/auszuborgen.

MUSIKRAUM
Unser heller Musikraum bietet Platz für musikalische Aktivitäten.
Er ist mit vielfältigen Musikinstrumenten ausgestattet.
Außerdem gibt es die Möglichkeit eine Bühne zu verwenden.

WERKRAUM
In unserer Schule gibt es einen technischen Werkraum,
welcher mit Werkzeugen und Materialien ausgestattet ist.

TURNSAAL
Der große, gut ausgestattete Turnsaal befindet sich im Keller des Schulhauses und lässt sich mit Hilfe eines Trennvorhangs halbieren.

SPEISESAAL
Es gibt zwei Speisesääle, in denen die Kinder das Essen in Buffetform zu sich nehmen.